MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Marienberg / Marienberg – Vier Tatverdächtige nach Ladendiebstahl gestellt

Marienberg – Vier Tatverdächtige nach Ladendiebstahl gestellt

(1016) Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Straße Am Lautergrund bemerkten am Montag, gegen 21 Uhr, wie zwei Personen einen vollen Einkaufswagen durch den Eingang des Marktes nach draußen schoben. Bei einer Nachschau wurde dieser Wagen leer auf dem Parkplatz des Marktes aufgefunden.

Durch Zeugen wurden Hinweise auf das Fahrzeug erlangt, welches mit dem Inhalt des Wagens beladen wurde und sich bereits vom Parkplatz entfernt hatte.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten vier Tatverdächtige (w/27, w/33, m/21, m/35) durch Beamte der Bundespolizei zwischen Reitzenhain und Kühnhaide gestellt und vorläufig festgenommen werden. Im Pkw wurden Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro aufgefunden. Zudem befanden sich im Fahrzeug weitere Waren, die möglicherweise aus anderen Diebstahlshandlungen stammen. Die Waren wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig an. Nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden alle vier Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. (GT)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Live Statistics

Tags