MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Pockau / Augustusburg/Pockau-Lengefeld – Rückemaschinen angegriffen

Augustusburg/Pockau-Lengefeld – Rückemaschinen angegriffen

(3674) Am vergangenen Wochenende haben sich Unbekannte an zwei Forstmaschinen zu schaffen gemacht.
Zwischen Freitag, gegen 9.30 Uhr, und Montag, gegen 5.15 Uhr, öffneten sie gewaltsam eine Rückemaschine Gremo in Augustusburg, in einem Waldstück nahe der Staatsstraße 228. Die Täter durchtrennten die Kabel für eine Fahrkamera sowie für einen Monitor und stahlen beides. Weiterhin fehlen eine Werkzeugkiste und ein Feuerlöscher. Angaben zum entstandenen Schaden liegen noch nicht vor.
Auch im erzgebirgischen Pockau, am Waldrand des Jägersteiges, drangen Diebe in ein abgestelltes Rückefahrzeug ein. Sie stahlen daraus unter anderem eine Kluppe, verschiedene Werkzeuge und zwei Ketten. Vom Fahrzeug montierten die Täter einen Rammschutz ab und besprühten die Maschine zudem mit blauer Farbe. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1 000 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 100 Euro angegeben. (Wo)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags