MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Gornau / Gornau – Haarscha(r)fe Rettung

Gornau – Haarscha(r)fe Rettung

(3664) Gegen 13.35 Uhr informierte am Sonntag ein Bürger die Polizei, dass auf der B 174 ein Schaf herumlaufen würde und mehrere Autofahrer versuchten, das Tier einzufangen. Die Überprüfung ergab Folgendes:
Ein Pkw mit Anhänger befuhr am Sonntag die B 174 in Richtung Zschopau. In dem Anhänger wurde ein Schaf in einem nach oben offenen Käfig transportiert, über dem eine Plane angebracht war. Als sich die Plane vom Anhänger löste, sprang das Tier aus dem Anhänger auf die Straße. Daraufhin hielt der Besitzer des Schafes auf dem Standstreifen und wollte das Tier wieder zum Anhänger scheuchen. Weitere Autofahrer hielten an und wollten dem Schafbesitzer helfen. Vorbeifahrende Fahrzeugführer mussten teilweise stark bremsen, um die Personen bzw. das Schaf nicht zu gefährden. Letztendlich konnte das Tier durch den Besitzer eingefangen werden. Die Polizei hat Anzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie des Verstoßes gegen die Ladungssicherung aufgenommen. (Kg)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags