MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Amtsberg / Amtsberg/OT Weißbach – Gefährlicher Überholvorgang/Eine verletzte Person

Amtsberg/OT Weißbach – Gefährlicher Überholvorgang/Eine verletzte Person

(3643) Am Freitagabend, gegen 19 Uhr, befuhr eine 31-Jährige mit ihrem VW Golf die B 180 von der B 174 kommend in Richtung Weißbach. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Weißbach kam ihr in einer leichten Rechtskurve plötzlich ein Pkw Renault auf ihrer Fahrbahn entgegen. Dessen 69-jähriger Fahrer hatte versucht, in der aus seiner Sicht langgezogenen Linkskurve, einen Pkw Audi und den davor fahrenden Pkw Toyota zu überholen. Als er den VW Golf im Gegenverkehr wahrnahm, scherte er zwischen die zu überholenden Fahrzeuge ein. Die Fahrerin des VW machte eine Gefahrenbremsung und wich nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern. Der 38-jährige Fahrer eines hinter dem Golf fahrenden Kleintransporters VW konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Golf auf. Dabei wurde die 31-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 1 500 Euro. (Sch)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags