MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Drebach / Drebach – Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden

Drebach – Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden

(3030) Am Donnerstagnachmittag befuhr gegen 15.25 Uhr der 27-jährige Fahrer eines Pkw Seat die Hopfgartener Straße (S 228) aus Richtung Scharfenstein in Richtung Hopfgarten. Ungefähr 100 Meter nach dem Ortsausgang Scharfenstein geriet der Seat in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrerin: 20) kam. Durch den Anstoß streifte der VW noch die Schutzplanke. Danach kollidierte der Seat noch mit einem entgegenkommenden VW-Kleinbus (Fahrer: 37) sowie der Schutzplanke. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 38.000 Euro. Der Seat-Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutentnahme folgte. Die S 228 war zwischen Hopfgarten und Scharfenstein für ca. 2½ Stunden voll gesperrt. (Kg)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags