MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Amtsberg / Amtsberg/OT Dittersdorf – Feuer in Fabrikgebäude

Amtsberg/OT Dittersdorf – Feuer in Fabrikgebäude

(1911) Am Dienstagmorgen, kurz nach 4.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Dittersdorfer Straße gerufen. Dort brannte es in einem Fabrikgebäude. Zwei anwesende Mitarbeiterinnen der Firma (51, 62) wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dittersdorf und den umliegenden Ortschaften waren mit rund 60 Kameraden im Einsatz. Die Löscharbeiten und die Vollsperrung der Dittersdorfer Straße dauerten bis gegen 6.30 Uhr an. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand in einer Maschine ausgebrochen. Zur Ermittlung der Brandursache kommt heute ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei zum Einsatz. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor. (Wo)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags