MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Olbernhau / Olbernhau – Mehreren Gartenlauben und Schuppen aufgebrochen

Olbernhau – Mehreren Gartenlauben und Schuppen aufgebrochen

(1629) In eine Kleingartenanlage am Pfarrweg rief man die Polizei am Montag, weil sich Einbrecher in der Nacht zuvor in der Anlage rumgetrieben hatten. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die unbekannten Täter gewaltsam in sechs Gartenlauben und zwei Schuppen eingedrungen waren. Nach bisherigem Kenntnisstand stahlen sie eine geringe Menge Bargeld sowie Lebensmittel und Getränke im Gesamtwert von ca. 20 Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden ist jedoch ungleich höher und wird auf insgesamt rund 3 000 Euro geschätzt.
Zudem wurden der Polizei am Dienstagmorgen weitere Einbrüche in Schuppen in der Freiberger Straße und dem Heckenweg angezeigt. Aus beiden Verschlägen wurden insgesamt vier Fahrräder gestohlen. Schadensangaben liegen derzeit noch nicht vor. Auch in zwei in der Töpfergasse und in der Straße Zum Poppschen Gut abgestellte Pkw drangen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag ein. Aus einem VW bauten sie das Autoradio aus, Fotoausrüstung erbeuteten sie aus einem Suzuki. Auch in diesen Fällen liegen Schadensangaben noch nicht vor. (Ry)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Live Statistics

Tags