MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Amtsberg / Amtsberg OT Schlößchen – Wohnungsbrand

Amtsberg OT Schlößchen – Wohnungsbrand

(432) Samstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr auf die Untere Hauptstraße in Schlößchen gerufen. Aus den Fenstern einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus schlugen die Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Schlößchen wurde durch weitere Freiwillige Feuerwehren der Umgebung unterstützt. Insgesamt 48 Kameraden waren im Einsatz. Im Mehrfamilienhaus war nur die vom Brand betroffene Wohnung bewohnt. Der 76-jährige Wohnungsmieter hatte die letzte Nacht im Krankenhaus verbracht und wurde erst am Morgen entlassen. Er hätte den Brand wohl nicht überlebt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Für den 76-Jährigen wurde durch die Gemeinde ein Zimmer in einem Hotel zur Verfügung gestellt. (KW)
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags