MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Drebach / Drebach – Haustürgeschäft mit mutmaßlichem Betrüger/Zeugen gesucht

Drebach – Haustürgeschäft mit mutmaßlichem Betrüger/Zeugen gesucht

(Gö) Am 5. Dezember 2016 klingelte gegen 11 Uhr ein unbekannter Mann bei einer 81-jährigen Seniorin und stellte sich als Vertreter einer Firma für Landwirtschaftsprodukte vor. Er erzählte ihr von einer angeblichen Bestellung eines Notstromaggregats, die ein Angehöriger getätigt habe und welches er nun ausliefere. Für das Gerät, das nach seinen Angaben über 1 000 Euro kosten würde, verlangte er von der Seniorin 300 Euro. Mit dem Geld verschwand der Unbekannte schließlich. Das Gerät hatte er nicht ausgeladen. Wie sich später herausstellte, hatte auch keiner der Angehörigen ein Notstromaggregat bestellt.
Der Mann, der mit einem hellgrauen Auto unterwegs war, wurde durch das Opfer wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1,70 Meter groß, etwa 60 Jahre alt und hat kurzes, graues, gelocktes Haar. Er sprach nicht mit hiesigem Dialekt, sondern möglicherweise bayrisch.
Die Marienberger Polizei sucht unter Telefon 03735 606-0 Zeugen. Wer kann Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes oder zu seinem Fahrzeug geben? Wem ist ähnliches passiert?
Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags