MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Seiffen / Kurort Seiffen/Erzgeb. – Brand auf Firmengelände/Zeugen gesucht

Kurort Seiffen/Erzgeb. – Brand auf Firmengelände/Zeugen gesucht

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstagabend (25. Juni 2016), gegen 20.15 Uhr, zu einem Betriebsgelände in die Alte Dorfstraße gerufen. Dort brannte ein Strohballen. Die Flammen hatten bereits auf einen daneben stehenden Müllcontainer und eine Hausfassade übergegriffen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Olbernhau, Seiffen, Heidersdorf, Deutscheinsiedel und Deutschneudorf waren mit ca. 70 Kammeraden im Einsatz und konnten den Brand löschen.
Ein 48-jähriger Mitarbeiter der Firma wurde leicht verletzt. Konkrete Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes bemerkt haben, die in Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen.

Quelle: polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags