MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Zschopau / Zschopau – Zeugen nach Raub gesucht

Zschopau – Zeugen nach Raub gesucht

Am Mittwoch, kurz nach 19 Uhr, hatte ein 56-Jähriger Geld von einem Geldautomaten geholt und lief die Mauergasse entlang. Vier Männer kamen ihm entgegen und gingen direkt auf ihn zu. Als er sich umdrehte, wurde er gestoßen, stolperte und stürzte. Als er sich wieder aufrappelte, sah er die Männer in Richtung Gartenstraße davon rennen. Offenbar hatten ihm die Täter seine Geldbörse mit Bargeld, seinen Ausweisen und Geldkarten gestohlen.
Der 56-Jährige konnte die Täter nur vage beschreiben. Nach seiner Aussage soll es sich um Männer mit arabischer Herkunft gehandelt haben. Diese seien maximal 30 Jahre alt. Drei der Männer hatten dunkle Jacken an, einer eine helle. Alle vier sollen dunkle Hosen getragen haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen.

Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags