MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Deutschneudorf / Deutschneudorf – Mutmaßlicher Dieb kam zum Tatort zurück – Festnahme!

Deutschneudorf – Mutmaßlicher Dieb kam zum Tatort zurück – Festnahme!

Die Polizei ist am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr, zu einem Diebstahl in den Ortsteil Deutschkatharinenberg gerufen worden. Ein Zeuge hatte zwei mutmaßliche Diebe beobachtet und einen Mann festgehalten. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann bereits geflüchtet. Die mutmaßlichen Diebe ließen einen Pkw Fiat zurück. Die Tatortbereichsfahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg. Im Kofferraum stellten die Polizisten Kabelreste (Kupfer) aus der Firma sicher. Weitere Kabelreste waren zum Abtransport bereit gelegt. Während der Sicherstellung des Pkw kam der zuvor geflüchtete Mann (28) zurück, offenbar um das Auto zu holen. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 28-Jährigen und seinen noch unbekannten Komplizen wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags