MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Großolbersdorf / Großolbersdorf OT Hohndorf – Einbrecher unterwegs

Großolbersdorf OT Hohndorf – Einbrecher unterwegs

Die Eigentümer eines Hauses im Zschopenweg nahmen am Freitag, gegen 22.35 Uhr, verdächtige Geräusche wahr. Sie hatten erst kurz zuvor das Licht im Haus gelöscht. Der Hausherr begab sich in das im Erdgeschoss befindliche Wohnzimmer und bemerkte an der Terrassentür Personen. Diese flüchteten sofort. Bei der Kontrolle der Terrassentür wurden Einbruchspuren festgestellt. Der Schaden wurde mit 300 Euro angegeben. Am nächsten Morgen, dem 30.05.2015, 8.15 Uhr, wurde bekannt, dass Unbekannte über die Terrassentür in ein anderes Einfamilienhaus am Drachenhain eingedrungen sind. Auch in diesen Fall waren die Eigentümer anwesend, hatten aber nichts bemerkt. Die Täter entwendeten aus dem Wohnzimmer einen Fotoapparat, einen Laptop und 300 Euro Bargeld. Der Sachschaden wurde mit rund 400 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Zusammenhänge werden geprüft.

Quelle: Polizei Marienberg

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags