MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Kolumne / MarienbergPortal.de Oktober 2013

MarienbergPortal.de Oktober 2013

Mutti wirds schon richten…

Was war da denn los? Sonst gibt es am Wahlabend nur Gewinner, aber diesmal waren einige Gesichter noch länger als die Wahlzettel, die für den einen oder anderen zum Denkzettel wurden.
Ein Gewinner stand aber schon im Laufe der Wahl fest: Die Demokratie! Denn die Wahlbeteiligung konnte sich entgegen aller Unkenrufe und komatösen Oktoberfesten durchaus sehen lassen. Auch wenn die Kanzlerin mit gewinnendem Lächeln ein Rekordergebnis eingefahren hat, so konnte doch auch Stinkefinger-Peer trotz zahlreicher Fettnäpfchen und einer singenden Andrea Nahles noch einige Punkte gut machen. Gelb ist in diesem Jahr jedoch offensichtlich keine Modefarbe und auch die Grünen mussten feststellen, dass Steuererhöhungen und Veggiedays nicht auf die Gegenliebe des deutschen Wählers treffen.
So haben einige Exabgeordnete nun Zeit die Leute an Halloween mit abwählten Wahlprogrammen zu erschrecken, und sich am Arbeitsmarkt einmal sehr anschaulich mit den Auswirkungen Ihrer eigenen Politik vertraut zu machen.
Jetzt darf man gespannt sein, wer bei den Abgestraften künftig das Ruder in die Hand nimmt, und ob diejenigen dann einen Weckruf oder doch nur die Totenglocke bimmeln.
Eigentlich dürfte ja auch keiner jammern, denn wer nicht wählen war hat dazu sowieso kein Recht, und wer sein Kreuz gemacht hat, der hat ja seinen Teil dazu beigetragen, den Kurs für die nächsten 4 Jahre festzulegen.
Schade nur, dass man in der Fußgängerzone jetzt keine Gratisrosen, Luftballons und Kugelschreiber mehr geschenkt bekommt, aber der nächste (Kommunal)Wahlkampf kommt ja schon bald auf uns zu.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags