MarienbergPortal.de
Du bist da:  / Kolumne / MarienbergPortal.de März 2013

MarienbergPortal.de März 2013

Shitstorm und Kometenhagel

Boah war das ein Katastrophenmonat.
Der Papst geht freiwillig in Rente, Kometen fallen vom Himmel und in der Lasagne ist Pferdefleisch. Außerdem hat uns der dicke Klaus im Dschungelcamp den blanken Popo gezeigt und die Empörungsmaschine der intellektuellen Meinungselite twitterte über ihr iPhone, dass die Arbeitsbedingungen der Apple-Mitarbeiter in China unzumutbar sind. Man weiß gar nicht, was davon jetzt am Schlimmsten war, und zu allem Überfl uss heißt die Oberweitenbegutachtung bei der Kollegin im Aktenlager seit Aschermittwoch auch nicht länger Karnevalsstimmung, sondern wieder ganz offi ziell Sexismus.


Wie will der März das überbieten?

Da muss schon eine nackte Päpstin ein Karnevals-Pferd im Dschungel mit Lasagne einreiben und das Ganze mit dem Smartphone filmen, während es zurecht Kometen aus Scheiße regnet.
Klingt eigentlich nach einem ganz normalen Diskussionsthema für Kerner, Lanz oder das nachmittagliche Fremdschäm-TV.
Ich muss wohl sagen: Ich hab schon alles gesehen, was kann da denn noch kommen?
Andererseits ist ja ein Wahljahr, und da kann man sicher sein, dass den Nachrichtenagenturen die Superlative und Shitstorm-Meldungen nicht ausgehen. Man kann sicher sein, dass die Moralapostel auch künftig auf Skandälchen rumreiten, und es noch eine Menge Doktorarbeiten zu prüfen gibt.
Bin ich froh, dass es uns so gut geht, dass wir keine anderen Probleme haben.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Live Statistics

Tags